Suche
Suche Menü

Traumreisen mit dem Luftschiff

Horst Kleinert
Fachbuch

Traumreisen mit dem Luftschiff
Aufstieg, Fall und Rückkehr der Zeppeline

Erscheinungsdatum: September 2017
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-945216-20-0

Über das Buch

Über der Erde zu schweben, die großen Kultur- und Naturwunder aus der Vogelperspektive zu erleben – dieser Traum fasziniert heute genauso wie zur Zeit der silbernen Giganten im vorigen Jahrhundert. Noch sind große Zeppeline, sicherer und komfortabler als damals, eine Vision. Doch bald kann sie wahr sein; die Vorbereitungen zum Take-off sind in vollem Gange. Dieses Buch erzählt die spannende Geschichte der touristischen Luftschifffahrt und gibt einen Vorgeschmack auf das unvergleichliche Erlebnis einer Reise mit einem „fliegenden Traumschiff“. Zusätzlich im Buch: Hans Dominiks Zukunftserzählung aus dem Jahr 1909 vom Hundertjährigen, der im Luftschiff vom Kilimandscharo zum Nordpol fuhr.

Über den Autor

Prof. Dr. Horst Kleinert

Prof. Dr. Horst Kleinert war an mehreren verkehrstechnischen Machbarkeitsstudien des Bundesministeriums für Forschung und Technologie beteiligt. Er leitete an der FU Berlin einen touristischen Studiengang und unterrichtete an der Berliner Beuth Hochschule für Technik Marketing.

Download

Inhaltsverzeichnis und Vorwort

.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.