Suche
Suche Menü

Ortsunabhängige Personalauswahlgespräche und moderne Instrumente des E-Recruitings

Dennis-Maximilian Jaschke
Schriftenreihe Personal

Ortsunabhängige Personalauswahlgespräche und moderne Instrumente des E-Recruitings

Schriftenreihe Marketing und Personal Band 1

CoverTitel

Erscheinungsdatum: 2014
Preis: 27,90 Euro
ISBN: 978-3-945216-00-2
Seiten: 110 Seiten

Über das Buch

Deutschland steht vor einem Wandel. Besonders die zunehmende, weltweite, wirtschaftliche Kooperation und die problematische Entwicklung der Altersstruktur von Erwerbstätigen (demographischer Wandel), in Verbindung mit einem Wandel von einer industriellen hin zu einer wissensbasierten Wirtschaft, stellt Personalverantwortliche vor eine sehr große Herausforderung. Einer immer älter werdenden Erwerbsbevölkerung stehen immer weniger junge, angehende Erwerbstätige gegenüber. Trotz einer anhaltend hohen Arbeitslosenquote beklagen Unternehmen einen Mangel an Fachkräften.

Dieses Buch wirft einen vertieften Blick auf Alternativen zu den klassischen Personalauswahlinstrumenten. Neben diesen werden anhand von verschiedenen Beispielen Alternativen zu einer effizienteren Ansprache der Zielgruppen dargestellt. Dabei wird besonders auf die Möglichkeit, Personalauswahlgespräche mittels der Software “Skype” zu führen, eingegangen. Die Untersuchungsergeb-nisse werden durch Statistiken, Studien, einer Umfrage und Beispiele unterstützt.

Über den Autor

D.-Maximilian Jaschke wurde im Januar 1987 in Hannover geboren. Nach einem verlängerten Grundwehrdienst absolvierte er ein Betriebswirtschaftsstudium (B.A) mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Financial Risk und Logistikmanagement an der Hochschule Harz in Wernigerode, welches er im Jahr 2013 mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts (B.A.)“ abschloss. Im Anschluss daran studiert er derzeit an der Hochschule Harz den Studiengang „Master of Business Consulting“.

Download

Inhaltsverzeichnis

Link

Ortsunabhängige Personalgespräche

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.